Magia

Schenk Deinem Haar die Jugend zurück!

Entdecke magia created by Wolfgang Schmitz. Für mehr Sprungkraft, Glanz und Volumen der Haare. Erlebe die neue Dimension der Haarverjüngung.

Magia - created by Wolfgang Schmitz 

Die Marke steht für eine revolutionäre Haarpflege-Serie, die auf veganen Formeln und hochwertigen Inhaltsstoffen basiert.


1 Eintrag

aufsteigend absteigend

Wolfgang Schmitz entwickelt revolutionäre Haarpflege- und Styling-Serie…
Verjüngen Sie Ihr Haar mit „magia“!


Absolut magisch, so könnte man die atemberaubende Karriere von Wolfgang Schmitz beschreiben. Als Hair-Designer eroberte der Ur-Kölner die Welt, als Creative Director präsentierte er in spektakulären Shows von New York bis Miami extravagante Frisuren-Trends.

Prunkvolle und aufwändig produzierte Kunstwerke zierten die Köpfe seiner prominenten Models wie einst Charlize Theron oder Nadja Auermann, für deren Kalender-Shooting er mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. „Meine Leidenschaft ist es, Haare in Vollendung zu inszenieren, meine Stärke, Kreativität professionell in die Effektivität umzusetzen“, sagt Wolfgang Schmitz, der für Top-Marken wie L’Oréal, Wella und Schwarzkopf gearbeitet und internationale Live-Tourneen für professionelle Hair-Dresser inszeniert hat. Im Laufe der Jahre gewann er unzählige Preise und Auszeichnungen, unter anderem den Grand-Prix Paris und Brüssel – sozusagen der Weltmeister-Titel der Figaros. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte!

Wolfgang Schmitz schaffte mit seinen außergewöhnlichen Ideen und handwerklichem Geschick nicht nur immer wieder neue und spektakuläre Designs, er gilt auch als kreativer Schöpfer von volkswirtschaftlich wertvollen Erfindungen für die professionelle Haarkosmetik, darunter Color Magic für L’Oréal, Clikker für L’Oréal, Color-Shining für Wella und den Color-Tuner für L’Oréal.

Absolut magisch ist auch sein neuester Coup: Mit „magia“, einer revolutionären Haarpflege- und Styling-Serie, wird erstmals ein Haarverjüngungsprozess realisiert. „Die große Herausforderung für mich war, mit Hilfe meiner jahrelangen Erfahrung, die ich im Bereich der Haarkosmetik gesammelt habe, eine noch nie dagewesene Haarpflege- und Styling-Serie zu kreieren. In Zusammenarbeit mit der Firma Glynt in Hamburg habe ich außergewöhnliche Produkt-Konsistenzen entwickelt. Alle Produkte sind vegan und beinhalten Extrakte der indischen Kassie-Pflanze. Ziel ist es, durch Umwelteinflüsse geschädigtes Haar wieder zurück zu seiner ursprünglichen, unbeschädigten Form zu bringen, ihm Volumen, Sprungkraft und Glanz zu verleihen“, erklärt Wolfgang Schmitz. Mit den Wirkstoffen Phyto-Keratin und Extrakten der Magnolie gibt das Shampoo dem Haar den Wasserhaushalt zurück und verjüngt es auf natürliche Weise. Ein wahrer Jungbrunnen ist das „Young Water“, ein Haar-Fluid für sekundenschnelle Pflege, das dem Haar einen wunderbaren Glanz, gute Kämmbarkeit, einen seidigen Griff und eine gute Struktur schenkt und es gesund und frisch aussehen lässt. „Die Styling-Lotion gibt dem Haar mehr Fülle und Elastizität, ohne dabei Rückstände zu hinterlassen“, so Wolfgang Schmitz. Bei einem Markttest mit ca. 100 Proband*innen wurde die Produktleistung zu 100% bestätigt.

Die Haarverjüngung ist das Einzigartige an der neuen Produkt-Reihe. Dazu sind alle Produkte personifiziert, „created by Wolfgang Schmitz“ und spiegeln seine Kompetenz wider. „Die Haarpflege- und Styling-Serie wird ab Mitte April online und im Hagel-Shop erhältlich sein“, freut sich der Unternehmer.

Wolfgang Schmitz, der mit seiner Lebensgefährtin in Köln lebt, hat nicht nur ein Gespür für innovative Produkte, sondern auch für besondere Talente. Er war es, der damals Charlize Theron entdeckte, die 2004 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. „Charlize saß als Teenager in einem Café in Los Angeles. Sie fiel mir sofort auf mit ihrem unglaublich schönen Gesicht und ich fragte sie, ob sie nicht Lust hätte ein paar Aufnahmen mit mir zu machen“, erzählte er. So begann nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Wolfgang Schmitz und der gebürtigen Südafrikanerin, sondern ihre Weltkarriere. Seine Models und Markenbotschafterinnen: Die A-Riege der Super-Stars von Jerry Hall bis Veronica Ferres! Ein besonderes Geschenk zur Einführung seiner neuen Haarpflege- und Styling-Serie machte ihm Sänger Nino de Angelo, mit dem er seit 40 Jahren befreundet ist. „Seine Frau war so begeistert von den Produkten, dass wir uns trafen und über eine Zusammenarbeit sprachen“, erzählt Wolfgang Schmitz. Heraus kam ein Song, den Nino eigens für „magia“ komponiert und gesungen hat – eine absolute Premiere! Mit „magia“ geht die Erfolgsgeschichte weiter…

nach oben