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Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Der Geldwert kann bei einem einzigen Einkauf oder nach und nach in Teilbeträgen eingelöst werden.

Eine Kombination mit ggf. anderen Gutscheinen (Newsletter-Aktionen o.ä.) ist möglich.

Klicken Sie oben rechts auf „Warenkorb“. Dort befindet sich unterhalb der im Warenkorb liegenden Artikel das Feld „Geschenkgutschein“. Tragen Sie hier Ihren Gutschein-Code ein und klicken auf „Code einlösen“. Nun erscheint rechts unterhalb Ihrer Zwischensumme der eingelöste Gutscheinwert.

Codes von Kaufgutscheinen können mehrmals benutzt werden - solange, bis der Gutscheinbetrag aufgebraucht ist.

Bei Abschluss meiner Bestellung (Zahlung per Kreditkarte) erscheint eine Anzeige "Pending/Canceled Saferpay". Was bedeutet das?

Diese Anzeige bedeutet, dass bei Ihrer Kreditkartenzahlung ein technischer Fehler in der Übermittlung Ihrer Kreditkartendaten aufgetreten ist. Dieses ist rein übermittlungstechnisch bedingt und sicherheitstechnisch unbedenklich. Bei einer solchen Anzeige wurde Ihre Bestellung nicht abgeschlossen, es liegt uns somit keine Bestellung vor. Sie müssten somit Ihre Bestellung leider erneut aufgeben/absenden.

Was ist ein EAN-Code (dieser wird ggf. seitens unseres Kundenservices erfragt)?

Der sogenannte EAN-Code ist die Nummer unter- oder oberhalb des Strichcodes, der sich auf den Artikeln befindet.

Welche Zahlarten stehen mir bei telefonischer Bestellung zur Verfügung?

Bei Bestellungen am Telefon stehen Ihnen aus rechtlichen Gründen Vorkasse (Vorabüberweisung des Rechnungsbetrags) und Nachnahme zur Verfügung. Nachnahme bedeutet Zahlung beim Postboten/Paketboten und beinhaltet eine zusätzliche Servicepauschale, die der Paketservice separat aufschlägt.

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

„Zahlung auf Rechnung“ setzen wir mithilfe des Payment-Dienstleistern Klarna um. Hierbei ist zu beachten, dass die von Ihnen gewünschte Lieferadresse auch gleichzeitig Ihre behördliche Meldeadresse und Ihre Rechnungsadresse ist. Die Zahlung erfolgt nicht an HAGELshop sondern direkt an Klarna, die entsprechende Rechnung mit der Bankverbindung von Klarna liegt der Warensendung bei.

Bekomme ich Produktproben zugesendet?

Produktproben werden von uns leider nicht einzeln versendet sondern liegen je nach Verfügbarkeit der Bestellung bei.

Kann ich auch als Weiterverkäufer bei HAGELshop einkaufen?

HAGELshop verkauft ausschließlich an Endkunden. Der Verkauf erfolgt nur in „haushaltsüblichen“ Mengen.

Mir werden Versandkosten trotz Neukundenrabatt berechnet.

Wenn die Rechnungssumme nach Abzug des Neukundenrabattes unter die Versandkostengrenze von 14,95€ fällt, so werden automatisch Versandkosten berechnet.

Wie erhalte ich den 5,-€ Neukundenrabatt?

Die 5,-€ Neukundenrabatt werden Ihnen automatisch bei Ihrer ersten Bestellung als „registrierter Neukunde“ gutgeschrieben und direkt mit der Rechnungssumme verrechnet.

Mein Gutschein-/Rabattcode wird nicht akzeptiert!

Bitte achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie innerhalb des Codes keine Leerzeichen. Die Codes sind in der Regel an einen Mindestbestellwert gekoppelt oder nicht für alle Marken unseres Shops gültig. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Kriterien zur Einlösung des Codes erfüllen, diese finden Sie direkt in unseren Newslettern/Anzeigen etc.

Bei Abschluss meiner Bestellung (Zahlung per Kreditkarte) erscheint eine Anzeige "Pending/Canceled Saferpay". Was bedeutet das?

Diese Anzeige bedeutet, dass bei Ihrer Kreditkartenzahlung ein technischer Fehler in der Übermittlung Ihrer Kreditkartendaten aufgetreten ist. Dieses ist rein übermittlungstechnisch bedingt und sicherheitstechnisch unbedenklich. Bei einer solchen Anzeige wurde Ihre Bestellung nicht abgeschlossen, es liegt uns somit keine Bestellung vor. Sie müssten somit Ihre Bestellung leider erneut aufgeben/absenden.

Was ist ein EAN-Code (dieser wird ggf. seitens unseres Kundenservices erfragt)?

Der sogenannte EAN-Code ist die Nummer unter- oder oberhalb des Strichcodes, der sich auf den Artikeln befindet.

Welche Zahlarten stehen mir bei telefonischer Bestellung zur Verfügung?

Bei Bestellungen am Telefon stehen Ihnen aus rechtlichen Gründen Vorkasse (Vorabüberweisung des Rechnungsbetrags) und Nachnahme zur Verfügung. Nachnahme bedeutet Zahlung beim Postboten/Paketboten und beinhaltet eine zusätzliche Servicepauschale, die der Paketservice separat aufschlägt.

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

„Zahlung auf Rechnung“ setzen wir mithilfe des Payment-Dienstleistern Klarna um. Hierbei ist zu beachten, dass die von Ihnen gewünschte Lieferadresse auch gleichzeitig Ihre behördliche Meldeadresse und Ihre Rechnungsadresse ist. Die Zahlung erfolgt nicht an HAGELshop sondern direkt an Klarna, die entsprechende Rechnung mit der Bankverbindung von Klarna liegt der Warensendung bei.

Bekomme ich Produktproben zugesendet?

Produktproben werden von uns leider nicht einzeln versendet sondern liegen je nach Verfügbarkeit der Bestellung bei.

Ich habe eine fehlerhafte Adresse angegeben.

Bitte kontrollieren Sie gleich bei der Bestellung die von Ihnen hinterlegte Adresse. Spätestens sollten Sie dieses in der Ihnen per Email zugesendeten Auftragsbestätigung tun. Denn nach Erstellung der Rechnung können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Sollte Ihnen vor Rechnungserstellung ein Fehler auffallen kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich telefonisch unseren Kundenservice.

Kann ich auch als Weiterverkäufer bei HAGELshop einkaufen?

HAGELshop verkauft ausschließlich an Endkunden. Der Verkauf erfolgt nur in „haushaltsüblichen“ Mengen.

Mir werden Versandkosten trotz Neukundenrabatt berechnet.

Wenn die Rechnungssumme nach Abzug des Neukundenrabattes unter die Versandkostengrenze von 14,95€ fällt, so werden automatisch Versandkosten berechnet.

Wie erhalte ich den 5,-€ Neukundenrabatt?

Die 5,-€ Neukundenrabatt werden Ihnen automatisch bei Ihrer ersten Bestellung als „registrierter Neukunde“ gutgeschrieben und direkt mit der Rechnungssumme verrechnet.

Mein Gutschein-/Rabattcode wird nicht akzeptiert!

Bitte achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie innerhalb des Codes keine Leerzeichen. Die Codes sind in der Regel an einen Mindestbestellwert gekoppelt oder nicht für alle Marken unseres Shops gültig. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Kriterien zur Einlösung des Codes erfüllen, diese finden Sie direkt in unseren Newslettern/Anzeigen etc.

Bei Abschluss meiner Bestellung (Zahlung per Kreditkarte) erscheint eine Anzeige "Pending/Canceled Saferpay". Was bedeutet das?

Diese Anzeige bedeutet, dass bei Ihrer Kreditkartenzahlung ein technischer Fehler in der Übermittlung Ihrer Kreditkartendaten aufgetreten ist. Dieses ist rein übermittlungstechnisch bedingt und sicherheitstechnisch unbedenklich. Bei einer solchen Anzeige wurde Ihre Bestellung nicht abgeschlossen, es liegt uns somit keine Bestellung vor. Sie müssten somit Ihre Bestellung leider erneut aufgeben/absenden.

Was ist ein EAN-Code (dieser wird ggf. seitens unseres Kundenservices erfragt)?

Der sogenannte EAN-Code ist die Nummer unter- oder oberhalb des Strichcodes, der sich auf den Artikeln befindet.

Welche Zahlarten stehen mir bei telefonischer Bestellung zur Verfügung?

Bei Bestellungen am Telefon stehen Ihnen aus rechtlichen Gründen Vorkasse (Vorabüberweisung des Rechnungsbetrags) und Nachnahme zur Verfügung. Nachnahme bedeutet Zahlung beim Postboten/Paketboten und beinhaltet eine zusätzliche Servicepauschale, die der Paketservice separat aufschlägt.

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

„Zahlung auf Rechnung“ setzen wir mithilfe des Payment-Dienstleistern Klarna um. Hierbei ist zu beachten, dass die von Ihnen gewünschte Lieferadresse auch gleichzeitig Ihre behördliche Meldeadresse und Ihre Rechnungsadresse ist. Die Zahlung erfolgt nicht an HAGELshop sondern direkt an Klarna, die entsprechende Rechnung mit der Bankverbindung von Klarna liegt der Warensendung bei.

Bekomme ich Produktproben zugesendet?

Produktproben werden von uns leider nicht einzeln versendet sondern liegen je nach Verfügbarkeit der Bestellung bei.

Kann ich auch als Weiterverkäufer bei HAGELshop einkaufen?

HAGELshop verkauft ausschließlich an Endkunden. Der Verkauf erfolgt nur in „haushaltsüblichen“ Mengen.

Mir werden Versandkosten trotz Neukundenrabatt berechnet.

Wenn die Rechnungssumme nach Abzug des Neukundenrabattes unter die Versandkostengrenze von 14,95€ fällt, so werden automatisch Versandkosten berechnet.

Gestern noch verfügbare Gratisartikel werden mir im Warenkorb nicht mehr angezeigt.

Bei diesen bestellwertabhängigen Gratisartikeln handelt es sich um begrenzte Kontingente, hier gilt leider „nur solange der Vorrat reicht“.

Welche Artikel werden als „Gefahrgut“ deklariert und können nicht per Luftfracht oder in die Schweiz geliefert werden?

Aus rechtlichen und sicherheitstechnischen Gründen befördert unser Logistikdienstleister kein „Gefahrgut“, hierunter versteht man Druckbehälter (Haarspray etc.) und Produkte, die das „Entflammbar“-Symbol auf der Umverpackung tragen. Fragen Sie gern unseren Kundenservice, ob das von Ihnen gewünscht Produkt in diese Kategorie fällt.

Kann ich auch „UPS Express“-Lieferungen an meine Packstation liefern lassen?

Leider ist dieses nicht möglich. Die Belieferung an Packstationen ist lediglich mit dem Standardversand der DHL möglich.

Ich habe bestellt und keine Auftragsbestätigung per Email erhalten.

Wenn Sie bis spätestens 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Auftragsbestätigung per Email von uns erhalten haben, so ist Ihre Bestellung entweder systemseitig nicht bei uns eingegangen (technischer Fehler) oder Sie haben eine fehlerhafte Emailadresse hinterlegt. Bitte prüfen Sie Ihre bei HAGELshop hinterlegte Emailadresse auf Richtigkeit oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bekomme ich Produktproben zugesendet?

Produktproben werden von uns leider nicht einzeln versendet sondern liegen je nach Verfügbarkeit der Bestellung bei.

Ich habe eine fehlerhafte Adresse angegeben.

Bitte kontrollieren Sie gleich bei der Bestellung die von Ihnen hinterlegte Adresse. Spätestens sollten Sie dieses in der Ihnen per Email zugesendeten Auftragsbestätigung tun. Denn nach Erstellung der Rechnung können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Sollte Ihnen vor Rechnungserstellung ein Fehler auffallen kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich telefonisch unseren Kundenservice.

Mein Gutschein-/Rabattcode wird nicht akzeptiert!

Bitte achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie innerhalb des Codes keine Leerzeichen. Die Codes sind in der Regel an einen Mindestbestellwert gekoppelt oder nicht für alle Marken unseres Shops gültig. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Kriterien zur Einlösung des Codes erfüllen, diese finden Sie direkt in unseren Newslettern/Anzeigen etc.

Ich möchte meine Bestellung widerrufen/zurückgeben.

Ab 60,-€ Warenwert erhalten sie vom Kundenservice einen Retourenschein per Email oder per Post (per Post nur innerhalb Deutschlands, international ausschließlich per Email). Bei einem Warenwert unter 60,-€ muss der Kunde die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Was muss ich bei Rücksendungen beachten?

Bei einer Rücksendung benötigen wir bitte unbedingt die entsprechenden Kundendaten (Kunden- und/oder Belegnummer), um die Rücksendung zuordnen zu können.

Mein Paket wurde offenbar von der Post als „unzustellbar“ deklariert.

Sollten Pakete als „unzustellbar“ an uns zurück gesendet werden, so werden wir den Kunden nach Bearbeitung per Email hierüber informieren. Sollte innerhalb von 1 Woche keine Rückmeldung des Kunden erfolgen, so wird die Bestellung storniert.

Was ist ein „Secure Code“ (Abfrage bei Kreditkarten-Zahlung)?

Der Secure Code dient der Autorisierung der Kartenzahlung. Im Laufe des Bezahlvorgangs öffnet die Bank des Kunden einen eigenen, sicheren Kanal zur Identifizierung des Karteninhabers.
Der Secure Code des Kunden wird eingegeben und geprüft. Die Bank bestätigt die Identität des Karteninhabers. Zur Einrichtung Ihres eigenen, persönlichen Secure Codes wenden Sie sich bitte an Ihre
Bank.

Werden Kreditkarten-Nummern im Shop gespeichert?

Wenn Sie als registrierter Kunde eine Bestellung durchgeführt haben, so zeigt der Shop
zwecks schneller und bequemer Neubestellung nur bei der wiederholt ausgewählten Zahlart Kreditkarte lediglich die letzten 4 des vom Kreditkartenverarbeiter zurück gespielten Kreditkartennummern, den Namen und das Ablaufdatum an. Diese Daten erhält der Shop vom Kreditkartenverarbeiter via Schnittstelle - das ganze Prozedere findet zudem in einer sicheren https-Umgebung statt. Dieses ist aus Sicht des Datenschutzes kein Problem und dient lediglich der
Bequemlichkeit für den Kunden. Ein Speichern von kompletten oder verwertbaren KK-Daten seitens HAGELshop findet selbstverständlich nicht statt.

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

„Zahlung auf Rechnung“ setzen wir mithilfe des Payment-Dienstleistern Klarna um. Hierbei ist zu beachten, dass die von Ihnen gewünschte Lieferadresse auch gleichzeitig Ihre behördliche Meldeadresse und Ihre Rechnungsadresse ist. Die Zahlung erfolgt nicht an HAGELshop sondern direkt an Klarna, die entsprechende Rechnung mit der Bankverbindung von Klarna liegt der Warensendung bei.

In welcher Form wird mit ggf. der Kaufbetrag erstattet?

Bei Erstattungen wird die gleiche Zahlart gewählt wie bei der zugrundeliegenden Bestellung. Bezahlung per Kreditkarte, Erstattung auf die Kreditkarte etc. Bei Bezahlung per Vorauskasse benötigen wir für die Erstattung Ihre Bankverbindung.

Ich möchte meine Bestellung widerrufen/zurückgeben.

Ab 60,-€ Warenwert erhalten sie vom Kundenservice einen Retourenschein per Email oder per Post (per Post nur innerhalb Deutschlands, international ausschließlich per Email). Bei einem Warenwert unter 60,-€ muss der Kunde die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Was muss ich bei Rücksendungen beachten?

Bei einer Rücksendung benötigen wir bitte unbedingt die entsprechenden Kundendaten (Kunden- und/oder Belegnummer), um die Rücksendung zuordnen zu können.

Kann ich alle Artikel nach Kauf wieder zurückgeben?

Nein, Artikel, die rechtlich als „Hygieneartikel“ angesehen werden (die im Gebrauch mit Haut oder Haaren in Berührung gekommen sein könnten, bzw. hierfür vorgesehen sind) sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso benutzte Shampoos etc. Es gilt die Prüfung/Begutachtung der gelieferten Ware wie sie auch vor Ort im stationären Handel möglich ist.

Ich habe vergessen, bei meiner Bestellung meinen Rabattcode einzutragen/anzugeben

Das Nachtragen eines Rabatt- oder Gutscheincodes nach Bestellung ist leider nicht
möglich.

Mir werden Versandkosten trotz Neukundenrabatt berechnet.

Wenn die Rechnungssumme nach Abzug des Neukundenrabattes unter die Versandkostengrenze von 14,95€ fällt, so werden automatisch Versandkosten berechnet.

Kann ich selbsttätig mein Passwort ändern?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Ihr Passwort ändern Sie nach Log-In in Ihrem Benutzerkonto unter „Benutzerkonto Information“ und dann per Klick auf „Passwort ändern“

Ist es möglich, mich selbst vom Newsletter abzumelden?

Ja, dieses ist jederzeit möglich, den entsprechenden Link zur Newsletter-Austragung finden Sie direkt im unteren Teil aller unserer Newsletter.

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Ja, dieses ist jederzeit möglich, den entsprechenden Link zur Newsletter-Austragung finden Sie direkt im unteren Teil aller unserer Newsletter.

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