Wella

Alle Kategorien in Wella

Bestellgeschenk
Welloxon Perfect 6,0% Entwickler 1000 ml gratis
Welloxon Perfect 6,0% Entwickler 1000 ml gratis

Zu jeder Wella Bestellung von 5 Tuben Koleston Perfect oder Illumina Color 

Artikel 21-30 von 628

aufsteigend absteigend

Wer kennt es nicht, das typische Wella Logo? Fünf großgeschriebene Druckbuchstaben, leicht geschwungen und über ihnen thronend das Profil eines Frauenkopfes mit lang-gewelltem Haar. Das Unternehmen Wella verschönert seit nun mehr als 100 Jahren das Kopfhaar von Frau und Mann und ist daher eines der beliebtesten Haarpflegeunternehmen geworden. Das deutsche Unternehmen "Wella" ist nicht nur national bekannt, sondern erlangt dank seiner einzigartigen Wella Haarpflege Produkte auch immer mehr internationaler Beliebtheit. Fachleute und Haarstylisten schwören auf Wella Produkte und verwenden diese ausschließlich in ihren Salons. Auch für die private Eigenanwendung sind Wella Produkte in Drogeriemärkten preisgünstig zu erwerben, so dass Sie auch von zu Hause aus täglich topgestylt aussehen können.

Wella - die Geschichte der Marke

Das Unternehmen Wella besteht seit dem Jahre 1880 und erblickte in Rothenkirchen das Licht der Welt. Ein junger Friseur namens Franz Ströher gründete damals das Unternehmen. Seine beiden Söhne gaben dem Unternehmen in den Zwanzigern den Namen Wella, inspiriert durch das deutsche Wort Welle, daher auch das Firmenlogo. Mittlerweile befindet sich der Firmensitz von Wella in Darmstadt. Seit den Fünfzigern firmiert Wella als Aktiengesellschaft und wurde 2003 für unfassbare 6,6 Milliarden Euro von dem Unternehmen Procter & Gamble abgekauft. Wie erfolgreich die Wella Produkte sind, sieht man daran, dass das Unternehmen in Darmstadt ein eigenes Museum besitzt.

Die Wella-Vision

Vision und Innovation, das waren die Schlagwörter vom "Wella"-Gründer Franz Ströher, worauf er sein Unternehmen aufbaute. Bis heute sind die Wella Produkte so beliebt, weil Sie eine hohe Glaubwürdigkeit und Bodenhaftigkeit über Jahrzehnte hinweg ausstrahlen und dennoch mit immer neuen Kreationen und Aktionen wie Trainings für Stylisten und Events für Mitarbeiter und Kunden überzeugen und auf dem aktuellsten Stand der Haarmode bleiben. Für Wella ist die Meinung der Kunden, die die Wella Haarpflege Produkte kaufen von enormer Wichtigkeit, weil Sie in den Augen von Wella die eigentlichen Experten sind.

Die Wella Produkte

Wella Produkte starteten vor über 100 Jahren sehr überschaubar, mittlerweile gibt es so viele Produkte von Wella, so dass wirklich für Jeden etwas Passendes dabei ist. Den Anfang machte das Wella Dauerwellengerät, welches eine neue Ära einläutete. Spätestens zu dieser Zeit waren alle Perücken out und man beschäftigte sich wieder mehr mit seinem eigenen Haar. Heutzutage weiten sich die Wella Angebotspalette rasant aus - sie reicht von Wella Shampoo und Wella Farben über Wella Styling bis hin zu Wella Elektrogeräten und wird stetig erweitert. Wella Cremehaarfarbe, Wella Festiger und Wella Haargel sind nur einige Wella Produkte, die Palette ist riesig. Wella Produkte, speziell für männliches Haar, erlebten in den Siebzigern einen rasanten Anstieg und werden bis heute perfekt ausgearbeitet. Besonders hervorzuheben ist auch die bekannte Wella SP Linie - die System Professional Styling Linie von Wella mit professionellen Produkten.

Wella Styling & Trends

Wella Produkte können nicht nur die perfekte Dauerwelle zaubern, sondern überraschen mit tollen Stylings und Haartrends der aktuellen Saison. Die Wella Produkte sind gerade in den letzten Jahren auf Erfolgskurs, da das Unternehmen verstärkt Haarpflegeprodukte herstellt, um das Haar zu schonen und zu reparieren. Allerdings boomen natürlich weiterhin die Produkte wie Wella Tönungen und Wella Haarfärbemittel, die aber im Laufe der Jahre so ausgereift wurden, dass Wella Produkte das Haar sanft färben und nicht mehr auffressen. Es gibt für jede Person die passenden Wella Produkte und das hoffentlich noch für die nächsten Tausend Jahre. Wella für immer.

*Kline Salon Hair Care Global Series 2022 (Veröffentlichungsjahr: 2023), gemessen am Gesamtumsatz in €/CHF für professionelle Produkte, die in 2022 an Friseursalons in DACH verkauft wurden.

 

nach oben