Bildschirmfoto 2014-03-10 um 13.41.53
Eine amerikanische Erfolgsstory, wie Hollywood sie nicht besser hätte schreiben können. Die Firma PAUL MITCHELL® wurde mit Nichts gegründet und entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zum Milliardenunternehmen, was noch heute im Familienbesitz ist. Durch die eigenen hohen Werte und die besondere, umweltfreundliche Firmenphilosophie, vermischt mit Herz und Expertise, hält PAUL MITCHELL® sich an der Spitze friseurexklusiver Produkte und lässt längst Stars und bekennende Fans wie Cameron Diaz mit wunderschönen Red-Carpet-Looks glänzen.
Aus Leidenschaft Erfolg machen. So fing alles vor etwa 30 Jahren an: Ein Friseur namens Paul Mitchell kam mit einem Marketinggenie, John Paul DeJoria, zusammen um Friseuren mit besonderen Haarprodukten weltweit den Weg zum Erfolg zu weisen. Mit geliehenem Startkapital vermarkteten die beiden ihre Produkte unter dem nun sehr bekannten Namen, das schwarz-weiße Design, was nun ikonisch ist, ist simplerweise darauf zurückzuführen, dass sich das Duo Anfangs keinen farblichen Look für die Designs leisten konnte.
30 Jahre später ist alles anders. Die Firma PAUL MITCHELL® entwickelte sich mit Distributoren in über 80 Ländern und einem Jahresumsatz von 1 Mrd. US-Dollar  zu einer der international größten und erfolgreichsten auf ihrem Gebiet, was der gleichnamige Firmengründer leider nicht mehr miterleben konnte. Nur neun Jahre nach der Gründung erlag Paul Mitchell einem Krebsleiden, das Unternehmen bleibt trotz bester Angebote in Familienbesitz und wird heute von John Paul Dejoria und Paul Mitchells Sohn Angus geführt: „Mein Vater war mein Mentor. Schon als kleiner Junge kam ich mit der Marke PAUL MITCHELL® in Berührung und bin sehr stolz darauf, das Unternehmen gemeinsam mit John Paul weiterführen zu dürfen. Alles, was wir tun, tun wir mit einer kreativen Mischung aus friseurtechnischer Expertise und Herz.“
Die schöne und ganz persönliche Philosophie des It-Labels zieht sich durch alle Unternehmensbereiche und so wird auf starkes Engagement für die Umwelt gesetzt, es gibt keine Tierversuche (es wird sogar mit PETA zusammengearbeitet) und das Versprechen der Friseurexklusivität  wurde dank einer Stiftung auch für die nächsten 350 Jahre sichergestellt.
Kein Wunder, dass PAUL MITCHELL®, nicht nur wegen der breiten und hochwertigen Produktpalette von Shampoo, Spülung, Styling-Wundern wie Haarspray- oder Schaum und besonderen Kuren und Treatments für glatte Haare, mehr Volumen, Locken, für koloriertes Haar und selbst mit Produkten für den Sonnenschutz überzeugt. Das Gesamtpaket aus tollen und wohlriechenden Artikeln und einer sympathischen Marke lassen auch Stars wie Cameron Diaz, Jennifer Aniston, Halle Berry, Leighton Meester, Alicia Keys, Vanessa Williams, Cate Blanchett, Jennifer Hudson, Audrina Patridge und selbst stylingfaule Männer wie Kanye West, Ewan McGregor oder Kiefer Sutherland echte PAUL-MITCHELL-Fans werden.
Wer sich ebenfalls überzeugen lassen möchte, der kann sich bei uns im Shop bei PAUL MITCHELL® umsehen!
© PAUL MITCHELL ®