Jetzt bis zu 2 Geschenke zu Ihrer Redken Bestellung sichern.

Geschenk 1: Stlying- oder Pflege-Mini nach Wahl zu Ihrem Redken Einkauf ab 30 Euro. Aktionscode MINI eingeben und eines von vier Redken Minis wählen. Minis: Algin 12 - 30 ml, Rewind 06 - 20 ml, Clean Spice 2-in-1 50 ml, Styling Flex Mess Around 10 - 20 ml)

Geschenk 2: Notizbuch (DIN A5) zu Ihrem Redken Einkauf ab 80 Euro ein stylisches Notizbuch geschenkt bekommen. Aktionscode NOTE eingeben und Geschenk Nummer 2 sichern.

Nur solange der Vorrat reicht und nur nach erreichen der entsprechenden Mindestbestellwerte und nach Eingabe der gültigen Aktionscodes.
Hersteller
Zeige alle Filter

Redken

Die professionelle Haarpflege ist der Grund für den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Redken. Seinen wissenschaftlichen Ursprung hat das Kosmetikunternehmen in der Entwicklung von Haarpflegeprodukten wie etwa Redken Shampoo. Neben aktuellen Modetrends legt Redken somit auch viel Wert auf die Qualität seiner Produktangebote, die von Haarölen über Redken Shampoo bis hin zu Haarfärbemitteln reichen. Seinen Sitz hat das US-amerikanische Unternehmen, das seit 1993 zu L’Oréal S.A. gehört, in der 5th Avenue in New York City.

Die Geschichte der Marke

Die Schauspielerin Paula Kent trug im Jahre 1960 zur Gründung der Redken Laboratories bei. Grund für ihr Interesse an der Entwicklung chemisch geprüfter Haarprodukte war ihre eigene Empfindsamkeit gegenüber Haarpflegemitteln, mit denen sie als Schauspielerin täglich in Berührung kam. Zusammen mit ihrem Haarstylisten Jheri Redding (daher auch der Markenname, der sich aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen zusammensetzt) gründete sie ein Lehrprogramm für Haarstylisten. Überdies arbeiteten Kent und Redding zusammen an der Entwicklung von chemisch geprüften Produkten wie beispielsweise Shampoo von Redken. Die Produkte wie auch das Shampoo von Redken sollten ph-hautneutral sein und auf Proteinen basieren. Dieses Erfolgskonzept hat sich bis heute bewährt. Die Produkttechnologie des Unternehmens hatte bereits während der 70er und 80er Jahre Führungsposition in den USA inne. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über mehr als 60 Patente auf Inhaltsstoffe und Produkte, worunter das Shampoo von Redken besonders bekannt geworden ist. Das Unternehmen wurde 2007 in die "Icons of the American Marketplace" aufgenommen und gilt als führende Handelsmarke für Haarpflegemittel wie Shampoo von Redken an sich überhaupt.

Pflegekonzepte

Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Friseurprodukten spezialisiert und ist besonders für das Redken Shampoo bekannt. Die Produkte von Redken basieren allesamt auf Proteinen und haben hautfreundliche PH-Werte zwischen 4,5 und 5,5. Das Angebot von Redken umfasst verschiedene Artikel zum Haarstyling wie beispielsweise Redken Shampoo für lockiges Haar oder Redken Shampoo speziell für Männer. Besonders bekannt sind die Produkte für dünner werdendes Haar. Das "Protein-Feuchtigkeits-Ausgleich-Konzept" ist eines der vielen Inhaltsstoffe, die das Unternehmen Redken patentiert hat. Darüber hinaus bietet Redken Serviceleistungen im Friseurbetrieb selbst an.

Redken für Männer

Speziell für Männer bietet Redken Styling - und Redken Pflegeprodukte für Haut und Haar. Die verschiedene Palette an Redken Shampoo bzw. Redken Conditioner richtet sich an unterschiedliche Ansprüche und Wirkungsweisen aus. So gibt es speziell reinigendes, erfrischendes Redken Shampoo mit Minze sowie Redken Shampoo, das für Haut und Haar gleichermaßen anwendbar ist. Desweiteren hat Redken Stylingprodukte speziell für den Mann entwickelt, die von Redken Haarwachs bis hin zu Redken Gel reichen, und einen "Zerzaust"-Look zaubern. Neben Redken Pomade und Haarfixierungs- und pflegemitteln hat Redken speziell ein Färbeprodukt für graues Männerhaar und ein Pflegeprodukt für geschmeidige Haut im Angebot.

Styling & Trends

Insbesondere die Redken Shampoos repräsentieren die Stylingtrends des Unternehmens. Besondere Bedeutung hat das Unternehmen in jüngerer Zeit den Lockentrends und Shampoo für Locken beigemessen. Individuelle Typberatung und Optimierung des eigenen Stils sind wichtige Anliegen des Redken Unternehmens. Redken hat stets die neuesten Trends im Blick und veröffentlich etwa auf seiner Website die so genannten Fashion Weeks. Auf entsprechende Produkte und das passende Redken Shampoo wird dabei aufmerksam gemacht.