TIGI
TIGI - Kreative Intelligenz für neue Akzente in der Friseurkunst. Ausdruck und Fantasie verschmelzen zu einer perfekten Einheit – dank Fähigkeiten und technischem Know-how, die der Kreativität keine Grenzen setzt.

TIGI

Tigi ist eine von dem Hairstylisten und Künstler Anthony Mascolo gegründete Haarpflege-Marke, die sich als Marke von Friseuren für Friseure versteht. Das Team um Tigi feilt mit einem internationalen Kreativ-Team immer weiter an der Verbesserung seiner innovativen Tigi Produktpalette und daran, die Vision  Hairstyling zur Kunstform zu erheben.

Tigi - die Philosophie

Die Philosophie von Tigi lässt sich in zwei Grundsätzen zusammen fassen: Zum einen wollen die Betreiber von Tigi die kreative Intelligenz wecken und mit ihren Seminaren und Produkten auch fördern. Zum anderen verstehen sie ihre Produkte als Waren, die von Friseuren für Friseure entwickelt und gestaltet werden. Denn wer wüsste besser, worauf es bei den Produkten ankommt, als der, der diese täglich in seinem Job als Hairstylist verwendet?! Die ersten Tigi Produkte wurden noch von Hand Anfang der 1990er in Böblingen hergestellt. Als dann 1999 der Verkaufshit 'Tigi Bed Head' auf den Markt kam, mauserte sich Tigi Haircare vom Geheimtipp zum weltweiten Bestseller mit Kultstatus.

Tigi - die Marken

Tigi führt verschiedene Marken, die sich ganz nach den Bedürfnissen der Kunden richten. Tigi Bed Head ist eine Produktreihe, die sowohl Pflege- als auch Tigi Stylingprodukte umfasst, und besonders auf die Bedürfnisse von viel gestyltem Haar abgestimmt ist. Neben besonders reichhaltigen Pflegeprodukten für die tägliche Wäsche, finden sich in der Tigi Bed Head Reihe clever konzipierte Stylingprodukte, die durch ihre schonende Textur eine tägliche Anwendung erlauben, ohne das Haar stärker zu belasten. Mit Mitteln wie Tigi Leave-In-Conditioner, Tigi Volumenschaum, Tigi Haargel und Tigi Pomade findet sich für jede Frisur das passende Produkt. Während die Tigi Candy Fications-Reihe mit ihren süßen Düften vermutlich eher etwas für den weiblichen Kundenstamm sind, versorgt Tigi seine männlichen Tigi Fans mit der Tigi Bed Head for Men Reihe. Die Produktreihen Tigi Catwalk und Tigi S-Factor richtet sich besonders an Kunden, die ein glattes und klassisch-elegantes Ergebnis erzielen wollen. Für besonders anspruchsvolle Kunden gibt es die Tigi Hair Reborn Serie, die mit der einzigartigen Tigi Hyper-Distillation-Technologie Extrakte aus den verwendeten Rohstoffen zieht und diese als besonders wirkungsvolle Komposition wieder zusammen setzt. Für farbstarke Frisuren werden die Produkte von Tigi Copyrightcolor verwendet. Die untereinander mischbaren Farben bieten eine endlose Variationsvielfalt und erlauben dem Kunden, ein individuell auf ihn abstimmbares Farbergebnis.

Tigi Produkte

Neben Tigi Bürsten und Tigi Kämmen reicht die Bandbreite der Produktpalette von Tigi Shampoo und Tigi Conditioner über spezielle Pflegeserien für mehr Volumen, strapaziertes oder koloriertes Haar bis zu Tigi Trockenshampoo und Pflegesets für Männer. Auch Tigi Lockenstäbe und Tigi Haarclips finden sich im Sortiment. Die Tigi Copyrightcolor Serie umfasst voll mischbare, demi-permanente und permanente Farbcremes zum Aufhellen und Färben der Haare in über 45 Nuancen.

Tigi Styling & Trends

Mit den Tigi Styling Produkten sind dem Experimentieren und Stylen wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. Selbst wage mutigste Farben sind dank der Tigi Copyrightcolor Serie ebenso möglich, wie die grade so angesagten Blondschöpfe. Durch die verschiedensten Tigi Sytlinggels und Tigi Pomade lässt sich das Haar sowohl abenteuerlich zum Irokesenschnitt als auch Retro zur Tolle stylen und hält den ganzen Tag. Wer dazu noch einen leckeren Duft um sich haben will, ist besonders mit der Tigi Candy Fications Reihe gut beraten und wird sicher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.